Samstag, 25. August 2012

Bad Urach - Alb Thermen - Restaurant Wilder Mann

Der mit Wolken und gelegentlichen Regenschauern angegebenen Wettervorhersage zum Trotz scheint am heutigen Tag überwiegend die Sonne. Wir fahren nach Bad Urach und machen eine einhalbstundige Wanderung zu den Bad Uracher Wasserfällen. 

Alb Thermen in Bad Urach

Anschließend verbringen wir den Nachmittag in den Alb Thermen. Erfreulicherweise ist es hier heute nicht so voll. Wir genießen das Thermalbad und die Saunalandschaft. Besonders gut gefallen uns die Außenanlagen mit vier unterschiedlichen Saunen und einer Sonnenterrasse mit Blick auf die Alb.

Feinschmecker-Bewertung 1,5 Punkte: Restaurant "Wilder Mann"


Die schöne von Fachwerkhäusern geprägte Altstadt von Bad Urach kennen wir bereits von einigen vorherigen Besuchen. Für abends haben wir uns aus der Feinschmecker Ausgabe "Die besten Landgasthäuser in Deutschland" das mit 1,5 Feinschmecker-Punkten bewertete Restaurant "Wilder Mann" ausgesucht. (Pfählerstr. 7, www.restaurant-wildermann.de) rausgesucht. Schon als wir auf der Tageskarte "Surf & Turf" erspähen läuft uns das Wasser im Munde zusammen. Die Speisekarte hat ebenfalls kulinarische Köstlichkeiten zu bieten. Die Küche ist ausgesprochen ambitioniert und die leckeren Gerichte werden mit viel Liebe angerichtet. Auch die Weinkarte ist darauf abgestimmt - auch wenn unser 5 Jahre alter Barolo noch etwas Lagerzeit Verträgen hätte. Nach einer leckeren Garnelen-Vorspeise mit kalter Hummersuppe (sehr schmackhaft) genießen wir ein hervoragendes "Surf & Turf". Auch das Kalbsfilet Wellington mit Pfifferlingen ist ausgezeichnet.   Als krönender Abschluss war die Lavendel Panna Cotta eine gute Wahl. Insgesamt speisen wir hervorragend und werden bestimmt noch einmal wiederkehren. Fast sind wir geneigt die Feinschmecker-Punkte auf 2 aufzurunden.